Herzlich willkommen bei Bernd Holzfuss

Institut für WirkKommunikation

● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings
● NLP-Ausbildungen im Rhein-Main Gebiet

NLP Seminarzentrum Rhein-Main

Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen
Tel.: 06073/60 89 217, Fax: 06071/60 89 218

info@nlp-ausbildung-holzfuss.de
www.nlp-ausbildung-holzfuss.de

 

Einladung zur Zusammenarbeit und zum fachlichen Austausch

Dieser NLP Blog handelt von wirkungsvollen Modellen der menschlichen Kommunikation im beruflichen und privaten Bereich.

Ihre aktive Beteiligung auf dieser Seite in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

NLP-Seminar- und Ausbildungs-Angebote

NLP-Coaching und Neuro-Linguistische Psychotherapie.

NLP – Wie kann eine Methode mein ganzes Leben verändern?

Doch besteht auch die Möglichkeit, das eigene Leben bewusst zu verändern und damit nicht auf das Außen zu reagieren, sondern es aktiv zu gestalten? „Mit NLP ist das machbar. Es eröffnet uns sich Chance, uns selbst wirklich zu erkennen, mit all unseren Werten, Überzeugungen, inneren Zusammenhängen und tiefen Sehnsüchten. Gleichzeitig erhalten wir die Werkzeuge, die wir benötigen, um das zu verwirklichen, was wir durch diese Selbsterkenntnis für uns erreichen wollen“, informiert Bernd Holzfuß, NLP Lehrtrainer und Master Coach. Mit NLP lassen sich also zwei Schritte vollziehen: Erst einmal zu ergründen, wer man wirklich ist und was man vom Leben überhaupt will und zum Zweiten die eigene Zukunft in die Hand zu nehmen und aus Ideen und Erkenntnissen echte Taten werden zu lassen.

Doch ist dieser Weg denn tatsächlich so einfach, wie es hier beschrieben wird? Sich selbst kennenlernen und dann „einfach“ machen? „Wer NLP erlebt und in einem kompetenten und herzlichen Umfeld erlernt, der verinnerlicht es zutiefst. Es entsteht eine ganz neue Lebenssicht und innere Einstellung, die sowohl zugewandt und menschlich nah als auch gedanklich klar und strukturiert ist“, erläutert der Heilpraktiker für Psychotherapie und führt schmunzelnd fort: „Was mit NLP einmal in Kopf und Herz angekommen, geweckt und belebt worden ist, das ist eben nicht mehr revidierbar! Deshalb müssen Menschen, die NLP machen wollen auch mit einer unumkehrbaren Lebensverbesserung rechnen!“

Die eigene Lebenserfahrung führte zur Neuausrichtung voll innerer Zufriedenheit

Der Vorsitzende des NLP Landesverbandes Hessen / Rheinland Pfalz e.V. weiß wovon er spricht: Nach jahrelanger starker Ausrichtung auf beruflichen Erfolg, hatte sich dieser zwar in enormen Umfang eingestellt, doch es war eine innere Leere entstanden, die zur Suche nach einer neuen Ausrichtung führte. Nach einigen weniger fruchtbaren Versuchen auf verschiedenen Gebieten stieß er auf das NLP und war begeistert: Plötzlich wusste Bernd Holzfuß, worum es in seinem Leben wirklich ging! „Ich konnte für mich vieles Klären und Verstehen, das fing bei meiner Einstellung zu meinen Eltern an, ging mit dem Thema Partnerschaft weiter und erstreckte sich bis hin zu meiner eigentlichen Berufung, die heute mein Beruf ist“, strahlt der renommierte Coach begeistert. Er lebt was er lehrt und das zeigt an seinen vielen Klienten, die mittlerweile aus ganz Deutschland zu ihm kommen, um genau wie er die für sie individuell stimmige Ausrichtung zu finden.
 
Holzfuß fasst sein Erleben im NLP zusammen: „Wir haben im NLP verschiedene Grundannahmen und eine davon ist, dass das, was ein Mensch erreicht hat, prinzipiell von jedem anderen auch erreicht werden kann – wenn er es wirklich will. Und das gilt ganz besonders für das NLP selbst: Wer die Methode als Lebenseinstellung erlernen und erleben will, kann genau wie ich und wie sehr viele andere Menschen, genau das erreichen, was er für sich tatsächlich will. Dazu gehört, sein Leben zu verändern, nach der ganz eigenen Ausrichtung und mit großer innerer Zufriedenheit.“

Für alle, die mehr über das Thema „NLP – Wie kann eine Methode mein ganzes Leben verändern?“ wissen wollen, gibt es am Donnerstag, 7. Februar um 19 Uhr im Institut für WirkKommuniktion einen Themenabend des NLP Landesverbandes Hessen / Rheinland Pfalz e.V. mit dem Vorsitzenden Bernd Holzfuss im NLP Seminarzentraum Rhein-Main, Babenhausen-Sickenhofen, Hergershäuser Straße 6. Der Unkostenbeitrag beträgt 8 Euro (für Paare 13 Euro), für Vereinsmitglieder ist der Abend kostenfrei. Um Anmeldung unter info@nlp-rhein-main.de oder 06073 6089217 wird gebeten. Infos gibt es auf der Vereinshomepage: www.nlp-rhein-main.de.

Tags:, , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen