Herzlich willkommen bei Bernd Holzfuss

Institut für WirkKommunikation

● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings
● NLP-Ausbildungen im Rhein-Main Gebiet

Schloßgartenweg 3, 64807 Dieburg
Tel.: 06071/60776 37, Fax: 06071/60776 38

info@nlp-ausbildung-holzfuss.de
www.nlp-ausbildung-holzfuss.de

 

Einladung zur Zusammenarbeit und zum fachlichen Austausch

Dieser Blog handelt von wirkungsvollen Modellen der menschlichen Kommunikation im beruflichen und privaten Bereich.

Ihre aktive Beteiligung auf dieser Seite in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

NLP-Seminar- und Ausbildungs-Angebote

NLP-Coaching und Neuro-Linguistische Psychotherapie.

Mit NLP mehr erLEBEN. Das Motto ist Programm.

Wer bin ich und wie will ich sein?

Der NLP Landesverband Hessen-Rheinland-Pfalz e.V. lädt am 18.10.2015 zum kostenlosen Informations- und Erlebnistag nach Dieburg ein.

„Sich selbst und andere besser verstehen“ – so lautet die Grundmotivation des NLP. Was darunter zu verstehen ist und wie das funktioniert, zeigt der NLP Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz e.V. am Sonntag, 18. Oktober, auf einem offenen NLP-Erlebnistag.

„Immer wieder kommt es vor, dass wir in einer Art und Weise handeln, die uns selbst nicht gefällt. Wir sind in bestimmten Situationen schüchtern und zurückhaltend oder aufbrausend und reizbar und würden gerne ganz anders auftreten“, weiß Bernd Holzfuss, 1. Vorsitzender des Landesverbands, aus seiner langjährigen Erfahrung als Lehrtrainer und verrät: „Das ist kein ‚so bin ich halt’ sondern ein einstudiertes, programmiertes Verhaltensrepertoire. Und das lässt sich durchaus ändern!“ Wie es geht, so aufzutreten, wie man es sich wünscht und auch zu wissen, was man selbst überhaupt will, wird am Erlebnistag erläutert.

Zudem gibt es nicht nur Wissenswertes über die eigene Sicht der Dinge, sondern auch über das Verhalten der anderen: Wertschätzende und erfolgreiche Kommunikation steht ebenso auf der Agenda, wie das Kennenlernen von Wahrnehmungs- und Kommunikationstypen. „Wenn wir in Gesprächen einschätzen können, mit wem wir es zu tun haben, dann können wir uns besser auf unser Gegenüber einstellen und so Missverständnisse oder gar Streitgespräche vermeiden“, informiert Holzfuß.

Er wird an diesem Tag gemeinsam mit Co-Trainern und Assistenten in Dieburg über NLP an sich, seine Wirkungs- und Anwendungsweisen und dessen Vorteile im Privat- und Berufsleben informieren und, wie beim NLP üblich, auch gleich mit den Teilnehmern praktisch umsetzen. „Wissen, wie NLP funktioniert, kann man erst dann richtig, wenn man es auch einmal ausprobiert hat“, lädt der Heilpraktiker für Psychotherapie ein.

Alle, die Lust darauf haben, mehr über sich und andere zu erfahren, sind deshalb beim Informations- und Erlebnistag des NLP Landesverbands genau richtig. Los geht es am Sonntag, 18. Oktober um 9.30 Uhr, das Ende der vielfältigen Veranstaltung liegt bei etwa 18 Uhr.

Eine Anmeldung ist aus Gründen der Planung erforderlich unter: info@nlp-ausbildung-holzfuss.de oder info@nlp-rhein-main.de und Telefon: 06071 – 6077637

Informationen gibt es unter: http://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
64807 Dieburg * Schloßgartenweg 3