Dein Denken bestimmt Dein Leben

Denke neu

 

 

 

 

 

 

 

 

Du möchtest ja gerne, ABER… Was hindert Dich daran, dass zu tun, was Du wirklich willst? Sind es Familie und Freunde, Kollegen, die Umstände oder ist es die aktuelle gesellschaftliche Situation? Es ist Dein Leben, um das es hier geht und die Frage ist: Wem möchtest Du dafür die Verantwortung geben?

Immer dann, wenn Du die Verantwortung für Dein Leben abgibst, überträgst Du jemand anderem ein Stück weit Macht über Dich. Nur dann, wenn Du Dich selbst verantwortlich zeichnest, dann liegt Dein Leben in Deinen Händen. Den Anfang macht dabei nicht das Tun, sondern das Denken! Erst wenn Du wirklich eigenständig, selbst-bewusst denkst, richten sich Deine Gefühle und Handlungen auch nach Dir und Deinem Selbst aus. Etwas Erfolgreiches tun kannst Du erst, wenn Du definiert hast, was Du willst.

Dafür brauchst Du Klarheit im Kopf, eine hilfreiche Denk-Struktur und die Erfahrung, überhaupt empfinden zu können, was Dich wirklich ausmacht. Eigenverantwortlich zu leben, fängt mit selbständigem Denken an. Damit erschaffst Du Dir die Grundlage für inneres Wachstum und auch für Entwicklung im Außen. Anderen die Schuld zu geben für all das, was Dir noch nicht gelungen ist, mag bequem sein. Doch ob Du damit glücklich wirst? Ein eigenverantwortliches, selbstbestimmtes und zufriedenes Leben erhältst Du mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit, wenn Du Dich selbst kennenlernst, Deine Gedanken klärst und Deinen Weg gehst – selbstbestimmt.

NLP gibt Deinem Leben innere und äußere Struktur

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen