Ein Leben ohne Arbeit zu müssen, gibt es das?

Für viele bedeutet „arbeiten zu gehen“ etwas tun zu müssen, auf das sie eigentlich keine Lust haben. Sie machen es nur, weil sie das Geld brauchen. Zahlreiche Menschen würden viel lieber etwas anderes tun, doch der Job, den sie eigentlich nicht mögen, bietet ihnen gesellschaftlich anerkannte Aspekte wie Sicherheit, Praktikabilität oder Vertrautheit. Oftmals spielt auch die Angst, mit einer Veränderung könnte es noch schlechter werden, eine Rolle.
Doch was würdest Du tun, wenn Du kein Geld verdienen müsstest? Was begeistert Dich so, dass es Dich Zeit und Raum vergessen lässt? Was wolltest Du schon immer tun, hast es Dir aber nie zugetraut? Es gibt unzählige Beispiele von Menschen, die begonnen haben, ihren Traum zu leben und die schnell gemerkt haben: Wenn ich meinen Fokus auf das richte, was ich wirklich will und alles Nötige dafür tue, es zu erreichen, dann funktioniert es auch! Die innere Zufriedenheit, die sich bei einer echten Lebensaufgabe einstellt, wirkt nach außen und sorgt dafür, dass sich Menschen anziehen und mitreißen lassen. Die Sorge, seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten zu können, wird dann schnell vergehen, denn es wird immer Leute geben, die gerne Deine Fähigkeiten und Kompetenzen nutzen, wenn sie Dir wirklich entsprechen.

NLP hilft Dir, Deine Lebensaufgabe zu finden.

Tags:, , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen