Es ist Deine Bewertung, die etwas „gut“ oder „schlecht“ macht

Mit NLP zu neuen Bewertungen gelangen

Wenn Du gerade zu einer schönen Wanderung aufbrichst, oder ein Gartenfest vorbereitest und die ersten Gäste treffen schon ein, oder ob Du es Dir endlich einmal auf der Liege im Garten bequem machen willst: Wie ist es dann für Dich, wenn dunkle Wolken aufziehen und Regen ankündigen? Ganz schön mies! Muss das wirklich jetzt sein? Passiert das eigentlich immer ausgerechnet Dir? Ist das Leben nicht schrecklich gemein zu Dir? Eigentlich ist dann doch der ganze Tag gelaufen, oder? Dann kannst Du ja gleich alles absagen, zu Hause bleiben und Frust schieben.
Leben ist nicht das, was passiert: Leben ist das, was Du darauf machst!
Ob Du Dich gut oder schlecht fühlst, hängt von Deiner Reaktion ab. Ob Du nun Deine Regenausrüstung überziehst und dadurch während der Wanderung die frische, reine Luft genießt, die ein Regenguss mit sich bringt, oder ob Du das Gartenfest nach innen verlegst und alle Deine Gäste helfen, von ersten Regentropfen getroffen, lachend mit, schnell alles wegzuräumen und genießen dann die heimelige Atmosphäre im Trockenen, oder ob Du Dich freust, dass Dein Garten gratis gewässert wirst und Du Dich gemütlich auf Dein Sofa umlagerst: Es ist immer noch die gleiche Situation wie eben, nur ganz anders von Dir genutzt.
Deshalb sei Dir bewusst, dass Deine inneren Zustände nicht von äußeren Ereignissen abhängen, sondern von Deiner Bewertung über sie und von Deinem Umgang mit ihnen. So wie Du auf Dinge und Menschen schaust, so fühlst Du Dich!

NLP hilft Dir Sichtweisen zu finden, die es Dir gut gehen lassen.

Tags:, , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen