Glück selber machen

Glück selber machen

 

 

 

 

 

 

 

 

Ob Du glücklich bist, oder nicht – bestimmen das die Umstände? Oder kannst Du Dir vorstellen, dass Du Dir Dein Glück selber machen kannst? Wäre es nicht viel einfacher, Du müsstest gar nichts dafür tun, sondern es käme einfach so von alleine zu Dir, Dein Glück? Oder noch besser: Du könntest es Dir einkaufen, etwa durch ein tolles Auto, coole Klamotten oder eine schicke neue Frisur?

Die Frage ist, ob Du Dein Glück überhaupt durch Dinge und Ereignisse im Außen zu Dir ziehen kannst. Sicherlich kann es Dich freuen, wenn Du etwas besonders Schönes für Dich gefunden und gekauft hast. Oder wenn Dir jemand ein Geschenk gemacht hat oder besonders freundlich zu Dir war. Manchmal macht es auch froh, wenn überraschend etwas Unvorhergesehenes und Schönes geschieht. Doch machen Dich solche Dinge dauerhaft glücklich?

Tiefe Zufriedenheit und wahres Lebensglück können langfristig nicht durch äußere Ereignisse bestimmt werden. Du selbst bist die einzige Person, die Dich nachhaltig zu einem erfüllenden Leben führen kann.

Dafür braucht es als ersten Schritt den Mut zur Innenschau: Was macht Dich eigentlich aus? Wer bist Du tief in Dir drin? Was sind Deine verborgenen Wünsche und Sehnsüchte?
Für eine solche Reflektion braucht es Zeit und eine konkrete Vorgehensweise. Das kann mit viel Ruhe und Selbstreflektion, mit Meditationen oder auch mit NLP geschehen.
Als zweiten Schritt kannst Du dann einen Plan erstellen: Wie setzt Du das, was Du in Deinem Inneren gefunden hast, nun in Deinem Leben um? Auch hierbei kann Dir NLP mit wirkungsvollen Strategien zur Seite stehen. Wichtig dabei ist, dass Du bereit bist, echte Veränderung zuzulassen. Nicht nur in Deinem äußeren Verhalten, vielmehr in Deinem Denken, Deinen Erfahrungs- und Bewertungsmustern und Deinem Glauben an Dich selbst. Daraus schöpfst Du die Kraft, Dein Glück selber machen zu können.

Wenn Du Dich selbst kennenlernst und aus dieser Erkenntnis heraus denkst, fühlst und handelst, holst Du Dir Dein Glück in Dein Leben und strahlst es in Deinem Umfeld aus.

NLP bringt Dich Dir selbst näher

Finde Dein Glück auf der Heldenreise des Shoja

 

 

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen