Keine halben Sachen

halbe Sachen

Wie willst Du leben? Mit halber Kraft? So lala? Die meiste Energie verschwenden Menschen mit halben Sachen. Sich nicht entscheiden können, sich nicht voll einzubringen wagen, eher aushalten denn gestalten. Wenn es nicht gut, aber auch nicht schlecht ist, nicht heiß oder kalt, wenn alles mittelmäßig oder lauwarm erscheint.

Gerade im Coaching begegnet uns dieses Phänomen oft: Menschen sind unzufrieden, weil sie in Mittelmäßigkeit gefangen sind. Doch wer kann daran etwas ändern? Nur jeder für sich selbst.

Wenn Du für Dich Dein Leben gestaltest, dann mach lieber keine halben Sachen. Entscheide Dich für das, was Du wirklich willst und dann tue es ganz. Gib Deine Liebe, Deine Kraft und Deine Energie hinein. Denn wenn Du etwas voller Hingabe tust, dann kommt dieser Einsatz auch zu Dir in einem hohen Maß zurück: Mit Flow, innerer Zufriedenheit und äußerer Anerkennung.

Voller Einsatz, ganze Hingabe – das bezieht sich dabei nicht auf den Vergleich mit anderen. Sondern auf Dich selbst, auf Dein Maß, auf das, was Du zu geben bereit bist. Wenn Du das Gefühl hast, Dein Leben voll auszuschöpfen, unabhängig von dem, was andere machen, dann kommst Du dem, was Glück bedeutet, wohl sehr nah. Es ist Dein Leben, das Du entgegen aller Umstände und Unkenrufe für Dich nach Deinem Willen gestalten kannst, ohne halbe Sachen, sondern mir Deiner ganzen Persönlichkeit.

NLP entfaltet Dich

Entfalte Dich mit der NLP Practitioner Ausbildung

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen