Lebe Deine Story

Storytelling

Kennst Du die Technik des Storytelling bereits? Dein Leben rückblickend zu betrachten, darin bestimmte Schwerpunkte zu setzen und dann genau diese für die Story, die Du von Dir erzählen willst, zu verwenden? Also Deine Lebensgeschichte je nach Anlass oder gewünschter Wirkung zu akzentuieren und dementsprechend zu vermitteln? Diese Technik ist ein durchaus probates Mittel, das sowohl auf Dich selbst, als auch auf Deine Umgebung wirkt.

Doch wie wäre es, wenn Du vom Story-Telling zum Story-Living wechseln würdest? Wenn Du aus Deiner Lebensgeschichte nicht rückwirkend eine Auswahl zu treffen bräuchtest, sondern sie von vorneherein weitblickend und selbstbestimmt gestalten würdest? Wenn Du das, was Du von Dir zukünftig berichten willst, genau so in Dein Leben könntest? Wenn Du das Drehbuch VORHER schreiben und nicht NACHHER zusammenbauen würdest? Wenn Du ein tiefes Wissen darüber hättest, was Du vom Leben willst und die Methoden hättest, Dein Leben aktiv und selbstbestimmt zu gestalten? Wenn Dein zukünftiges Leben Deine beste Story wäre?

Mit NLP kommst Du genau dort hin! Dich selbst zu erkennen, Deine tiefen Wünsche und Sehnsüchte zu erfassen und diese dann in Deine Ziele zu verwandeln. So, dass sie Dir in Deiner Ganzheit gerecht werden. Mit NLP entwickelst Du die Fähigkeit, ins Handeln zu kommen. Jeden Tag so auszurichten, wie es Dir entspricht und gut tut. Mit diesem Konzept lebst Du Deine Story – Du erlebst sie für Dich und lebst sie anderen vor! Damit bist Du mittendrin im Story-Living und brauchst vielleicht gar kein Story-Telling mehr, weil das, was Du lebst, von ganz allein nach außen strahlt.

NLP eröffnet Dir Perspektiven

Hier geht es zur nächsten NLP Practitioner Ausbildung

Tags:, , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen