Lucas Derks in unserem Institut

Dieses Wochenende war von uns von besonderer Bedeutung: Lucas Derks hat einen Workshop bei uns gehalten. Der niederländische Psychologe hat Mitte der 90er Jahre das Soziale Panorama entwickelt. Es ist eine ganz elementare Weiterentwicklung des NLP und mittlerweile – auch als mental space psychology – in vielen Therapierichtungen integriert. So wird das Soziale Panorama im Coaching bei Fragen des Selbstwertes, der inneren Ausrichtung und der Zielearbeit eingesetzt. In der Therapie können damit Ängste, Zwänge und auch Essstörungen bearbeitet werden.

Wie viele Tools im NLP ist es durch die Kombination empirischer Entdeckungen und theoretischer Grundlagen entstanden, ist leicht lern- und lehrbar und damit gut anwendbar. Und das Wichtigste ist: Es ist ausgesprochen wirkungsvoll, so dass auch hier keine langwierigen Therapiesitzungen nötig sind. Hocheffizient wie es wirkt, können zwei bis drei Sitzungen ausreichen, um tiefgreifende Veränderungen und auch nachhaltig und dauerhaft wirkende Lösungen zu erreichen.

NLP ist tiefgreifende Veränderung

 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen