Motivation durch Erkenntnis

Motivation

Was motiviert Dich zum Laufen? Ganz gleich, ob wandern, walken oder joggen, es braucht einen Anreiz, um loszulegen. Das kann das Ziel am Ende des Weges, die sportliche Herausforderung oder die Strecke selbst sein.

Manchmal wird die Motivation aber auch gebremst, in meinem Fall waren das wiederkehrende Nackenschmerzen während und nach dem Joggen. Während Wandern und Walken vollkommen schmerzfrei gelingt, waren doch die Nachwirkungen beim Joggen oft stärker, als der Spaß an der Sache.

Eine der Grundannahmen im NLP ist: Wenn etwas so nicht funktioniert, probiere etwas anderes.
Also habe ich mich für eine Laufanalyse entscheiden. Dabei habe ich wertvolle Erkenntnisse über meinen Laufstil gewonnen. An diesem und an meiner Technik insgesamt kann ich nun arbeiten und damit selbstwirksam die Schmerzen verringern. Dadurch freue ich mich nun wieder auf meine morgendlichen Joggingrunden und kann während des Laufens bewusst etwas für mich und mein Wohlbefinden tun.

Wie gehst Du mit solchen Situationen um? Was sind Deine Motivations-Antreiber und Motivations-Bremsen? Welche Veränderungsmöglichkeiten nutzt Du, um Deinen Sport bestmöglich ausüben zu können?

NLP schenkt Dir Flexibilität in allen Lebensbereichen

Mit Coaching selbstwirksam werden

 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen