NLP Reframing 🙏🏻

NLP Reframing

Was ist gut und was ist schlecht für Dich? ⚖️

Wie Du Dich auch entscheidest: Es liegt meist nicht an den Dingen selbst. Reframing im NLP bedeutet zunächst einmal, zu erkennen, dass es Deine eigene Bedeutungsgebung ist, die etwas gut oder schlecht macht.

Im zweiten Schritt geht es darum, Dingen und Situationen die Bedeutung zu geben, die für Dich hilfreich, unterstützend und wirklich glaubhaft ist.

Dabei geht es nicht um die berühmte rosarote Brille. 👓 Vielmehr erzeugt NLP Reframing eine große persönliche Flexibilität und Freiheit. Solange Du einer Sache nur eine einzige, für Dich negative Bedeutung zuschreiben kannst, wirst Du Dich schlecht fühlen. Erst wenn Du bereit bist, Dich zu fragen, was es noch bedeuten kann und Du auswählst, was Dir ebenso schlüssig erscheint, aber deutlich bessere Gefühle in Dir auslöst, wirst Du Deine Emotionen selbst bestimmen können. 🍀

Von Angst über Eifersucht bis hin zu Selbstzweifeln: Wie es Dir geht, kannst Du selbst entscheiden.

NLP macht Dich innerlich frei 🦅

Hier findest Du noch mehr NLP Fachbegriffe

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen