Wege gehen oder verlassen?

NLP

Sind Dir schon Möglichkeiten im Leben begegnet, die Du getrost zurücklassen konntest? Und dann gab es vielleicht Wege und Chancen, die sich aufgetan haben, die Du nicht gewählt hast und die dennoch immer einmal wieder in Deinem Leben auftauchen? Wege, die Du nicht gegangen bist und die trotz Deiner damaligen Ablehnung hinter einer Kurve oder an einer Kreuzung doch wieder auftauchen? So als wollten Sie einfach zu Deinem Leben gehören?

Manchmal ist es so, dass Menschen Träume wie Seifenblasen platzen lassen. Sie träumen, wachen auf und denken, dass dafür in der Realität kein Platz sei. Sie gehen pragmatisch ihren Weg und dann tauchen ab und an Wegmarken auf, die genau auf diesen Traum verweisen. Irgendwann stellt sich die Frage: Weiter ignorieren oder doch noch zugreifen?

Träume gehören in die Kategorie Wunschdenken. Im NLP schauen wir genau hin und prüfen, ob sich ein Traum lohnt, zum Ziel zu werden. Und immer dann, wenn eine Option sich immer und immer wieder in Dein Leben zu drängen scheint, kann genau das der Fall sein: Eine Chance, die es sich zu leben lohnen könnte. Denn das, was Dich in Deiner Tiefe ausmacht, ist Dein Wesenskern. Und nach dem Gesetz der Resonanz hast Du damit die Chance, auf das zu reagieren, was mit Deinem tiefen Inneren korrespondiert. Manchmal hat die Vernunft genug Gegenargumente, doch irgendwann könnte die Zeit reif sein für das, was zu Dir will.

Wenn ein Weg nicht gegangen wurde, aber immer wieder Deinen eingeschlagenen und vielleicht schon ausgetretenen Pfad kreuzt, dann kann es an der Zeit sein, mit NLP Klarheit zu erlangen, was Du wirklich willst und wohin Deine Lebensreise gehen soll.

NLP gibt Orientierung

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen