Wenn der Fokus auf der Vergangenheit liegt, kann keine Energie in die Zukunft fließen

Erinnerungen sind wichtig, denn aus dem, was Du bisher an Lebenserfahrung gesammelt hast, speist sich der Lern- und Entscheidungsschatz für die Zukunft. Liegt der Schwerpunkt des Denkens und Fühlens jedoch auf der Vergangenheit, kann es schwierig sein, überhaupt eine Perspektive für die Zukunft zu entwickeln, denn worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest, dahin fließt Deine Energie.
Vergangenes akzeptieren zu lernen, daraus wichtige Erfahrungen zu sammeln, diese im Hier und Jetzt anzuwenden und damit Ziele für die Zukunft zu entwickeln, sind wichtige Schritte, die unterstützen und die Aufmerksamkeit auf das im Leben richten, was Du aktiv gestalten kannst: Nicht das Gestern, sondern das Heute und Morgen.

Tags:, , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen