Wer hält das Ruder in der Hand?

Gut ankommen

Überlässt Du es dem Zufall, wohin Dein Leben Dich führt? Oder gestalten andere Deinen Lebensweg und entscheiden über die Richtung? Jedes Mal, wenn Du das Ruder aus der Hand gibst, wird jemand anders Dein Leben steuern. Das kann bequem sein und auch einfach: Schließlich hast Du dann nicht die Verantwortung!

Wie fühlt es sich an, an einem Ort, in einer Situation oder in einem ganzen Leben zu sein, in das Du vielleicht gar nicht wolltest? Wurde damit möglicherweise die Bequemlichkeit über die Selbstbestimmtheit gestellt?

Was brauchst Du, um da anzukommen, wo Du wirklich hinmöchtest? Das Wissen, wohin Du überhaupt willst? Den Mut, dieser Ausrichtung auch zu folgen? Die Klarheit, die daraus folgenden Veränderungen zu tragen?

Wenn Du die Chance ergreifst, Dich selbst wahrhaftig kennen zu lernen, dann findest Du Deine innere Ausrichtung und den Mut, sie zu leben.

Dann strandest Du nicht mehr, sondern kommst an.

NLP ist Dein Kompass fürs Leben

Mit der Heldenreise des Shoja Dein Leben aktiv gestalten

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen