Den Kopf frei machen für eine neue Ausrichtung

Warum kommt in manchen Zeiten einfach nichts Neues, Besseres oder besonders Schönes in unser Leben? Vielleicht, weil wir noch gar nicht offen dafür sind. Wir beschäftigen uns in unseren Gedanken noch immer mit dem, was gewesen ist, was hinter uns liegt – mit dem, was wir an sich gerne überwinden möchten. Doch dann ist unser Kopf nicht frei und unsere Konzentration richtet sich rückwärts anstatt vorwärts aus.
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dahin fließt unsere Energie. Und wenn genau diese in die Vergangenheit läuft, wie kann dann in der Zukunft etwas von uns gestaltet werden, von uns überhaupt wahrgenommen und als Chance erkannt werden? Nur wenn wir die Vergangenheit und das, was uns daran noch beschäftigt hat, annehmen und ruhen lassen können, sind wir wieder frei mit voller Tatkraft eine neue Perspektive zu schaffen und unsere Zukunft in die Hände zu nehmen, um unserem Leben unsere individuelle Wunsch-Ausrichtung zu geben.

Tags:, , , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen