Herzlich willkommen bei Bernd Holzfuss

Institut für WirkKommunikation

● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings
● NLP-Ausbildungen im Rhein-Main Gebiet

NLP Seminarzentrum Rhein-Main

Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen
Tel.: 06073/60 89 217, Fax: 06071/60 89 218

info@nlp-ausbildung-holzfuss.de
www.nlp-ausbildung-holzfuss.de

 

Einladung zur Zusammenarbeit und zum fachlichen Austausch

Dieser NLP Blog handelt von wirkungsvollen Modellen der menschlichen Kommunikation im beruflichen und privaten Bereich.

Ihre aktive Beteiligung auf dieser Seite in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

NLP-Seminar- und Ausbildungs-Angebote

NLP-Coaching und Neuro-Linguistische Psychotherapie.

Entscheidung kommt von scheiden

Scheidung

Deine Entscheidung

Wo stehst Du gerade im Leben? An der Position, die Dich erfüllt? Die Dir Kraft gibt, Dich mit Freude erfüllt und Deine Selbstwirksamkeit spürbar macht? Oder bist Du noch unzufrieden mit Deiner Situation, hast den Platz für Dich und vielleicht sogar für Dein Leben insgesamt noch nicht gefunden?

Wo Du Dich und Dein Leben platzierst, kannst Du dem Zufall überlassen. Vielleicht auch der Auswahl anderer. Oder: Du entscheidest selbst darüber. Dabei gilt es insbesondere, Dich selbst zu erkennen, diesem Wissen über Dich treu zu bleiben und bereit zu sein, für Dich und Deine Entscheidung einzustehen. Ganz aus Dir selbst und für Dich selbst.

NLP steht mit seinem „L“ für Linguistik, darunter fällt auch die präzise Verwendung von Sprache. Um Dich für den einen Platz zu entscheiden, musst Du einen anderen verlassen – Dich von ihm scheiden. Um diesen Schritt zu gehen, braucht es einen Antrieb: Etwa, dass Deine alte Position sich nicht mehr gut anfühlt hat und Du dort weg willst. Möglicherweise entscheidest Du Dich aber auch gegen einen bisherigen Bereich, weil Du genau weißt, wohin Du stattdessen willst.

Eine solche Entscheidungskompetenz, für Dich und für Dein selbstbestimmtes Leben den passenden Rahmen zu finden, kann Dir in vielen Aspekten nützlich sein: In der Beziehung, in Deinem Beruf oder in Deiner Wohnsituation. Klar dabei ist: Sobald Du Deinen Platz für Dich auswählst, wählst Du andere Optionen eben gerade nicht. Du ent-scheidest. Vielleicht nicht für immer, aber doch für diesen Moment und Deine aktuelle Lebensgestaltung.

Entscheidungen brauchen deshalb den Mut, Gewohntes zu verlassen, Neues zu wagen und dabei für Dich und Dein Wollen einzustehen.

NLP fördert Deinen Aufbruch

Lerne Dich selbst kennen in der NLP Practitioner Ausbildung

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen