Herzlich willkommen bei Bernd Holzfuss

Institut für WirkKommunikation

● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings
● NLP-Ausbildungen im Rhein-Main Gebiet

NLP Seminarzentrum Rhein-Main

Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen
Tel.: 06073/60 89 217, Fax: 06071/60 89 218

info@nlp-ausbildung-holzfuss.de
www.nlp-ausbildung-holzfuss.de

 

Einladung zur Zusammenarbeit und zum fachlichen Austausch

Dieser NLP Blog handelt von wirkungsvollen Modellen der menschlichen Kommunikation im beruflichen und privaten Bereich.

Ihre aktive Beteiligung auf dieser Seite in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

NLP-Seminar- und Ausbildungs-Angebote

NLP-Coaching und Neuro-Linguistische Psychotherapie.

Heute ist einmalig

Heute

„Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen“, lautet ein wohlbekanntes Sprichwort. Ist das nicht furchtbar altbacken? Und auch noch anstrengend?
Das kommt ganz darauf an, was Du von Deinem Leben willst – und zwar heute, nicht irgendwann.

Es geht gar nicht darum, alles immer direkt und gleich erledigen zu müssen. Noch viel weniger darum, jeden Tag so zu leben, als ob er Dein letzter wäre. Beides könnte tatsächlich anstrengend werden und jede Menge Stress erzeugen. Was müsstest Du dann nicht alles in einen einzigen Tag packen?

Bewusstheit statt Überfrachtung

Vielmehr geht es darum, bewusst zu leben. Zu wissen, dass Zeit ein kostbares Gut ist. Achtsam zu sein, für das, was es jeden Tag Schönes zu erleben gibt. Und auch: Chancen zu ergreifen, Entscheidungen zu treffen und Ziele anzugehen. Denn Erledigungen und Alltagsarbeiten kannst Du getrost auch mal verschieben. Deine Lebensausrichtung und innere Klarheit gehören jedoch ins Heute.

Diesen Tag, den Du gerade erlebst, kannst Du nicht wiederholen. Deshalb nutze ihn so, dass Du ihn nicht mit Gedanken an Unabänderliches vertust, mit Sorgen und Zweifeln beschwerst und in so eher verlebst, anstatt ihn zu erleben. Dieser heutige Tag kann von Dir intensiv genossen werden, aktiv gestaltet und auf Dein zukünftig gewünschtes Leben hin ausgerichtet werden. Von wem? Von Dir – heute!

NLP macht Dich selbständig

Mit Coaching zu mehr innerer Klarheit

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen