Herzlich willkommen bei Bernd Holzfuss

Institut für WirkKommunikation

● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings
● NLP-Ausbildungen im Rhein-Main Gebiet

NLP Seminarzentrum Rhein-Main

Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen
Tel.: 06073/60 89 217, Fax: 06071/60 89 218

info@nlp-ausbildung-holzfuss.de
www.nlp-ausbildung-holzfuss.de

 

Einladung zur Zusammenarbeit und zum fachlichen Austausch

Dieser NLP Blog handelt von wirkungsvollen Modellen der menschlichen Kommunikation im beruflichen und privaten Bereich.

Ihre aktive Beteiligung auf dieser Seite in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

NLP-Seminar- und Ausbildungs-Angebote

NLP-Coaching und Neuro-Linguistische Psychotherapie.

Leben ohne Handy?

Handy
Kannst Du Dir eine Zeit ohne Handy noch vorstellen? Wie wäre Dein Leben dann noch, ohne den ständigen Blick auf Nachrichten, Bilder, Posts und Meldungen?

Vor wenigen Tagen habe ich, Jasmin, beim Wandern mein Handy verloren. Aufgefallen ist es mir erst, als ich ein Foto machen wollte. Erst konnte ich es gar nicht glauben und suchte mehrfach meine Taschen ab. Dann ging ich noch recht frohgemut meinen Weg zurück – weit weg konnte es bestimmt nicht sein. Doch nach den ersten Kilometern kam ein ungutes Gefühl in mir auf: Was würde ich mit dem Handy alles verlieren?

Was ist ein Dein Handy für Dich?

Mir wurde schlagartig klar, dass ich gar nicht erreichbar wäre „wenn etwas wichtiges ist“. Doch was soll es an einem einzigen Nachmittag so Wichtiges geben, was auch nicht ein paar Stunden später noch berichtet werden könnte?
Danach dachte ich an all meine Fotos – unzählige Bilder von Wanderungen, der Familie und unserem NLP Institut. Sie wären alle verloren. Doch wäre damit nicht ein guter Grund gegeben, den Foto-Fundus zu aktualisieren, bestimmte Aufnahmen gerade jetzt noch einmal zu machen?
Und dann meine Kontakte – manche davon könnte ich gar nicht reaktivieren, weil ich von ihnen so lange nichts gesehen oder gehört habe? Doch was wäre, wenn sich meine Kontakte auf diejenigen fokussieren würden, die tatsächlich eine aktive Rolle in meinem Leben spielen?

Handy und altes Leben zurück

Wie das Foto zeigt, habe ich mein Handy auf dem Waldweg wiedergefunden, gut, dass es so offen dalag. Was hat sich dadurch für mich geändert? Ich bin achtsamer geworden, für das, was ich mit dem Handy mache, wann ich es wirklich benutzen will und wie ich damit umgehen werde. Ich habe einen Zugewinn an Bewusstheit erfahren!

Was bedeutet Dein Handy für Dich? Ist es als Kamera Dein Blick auf die Welt? Bietet es Dir Deinen Ort für Freunde und Kontakte? Ist es Arbeitsgerät für Termine und Telefonate? Nimm Dir Zeit, den Wert dieses Geräts für Dich zu erkunden und teile Deine Erkenntnis gerne mit uns.

NLP ist gelebte Achtsamkeit

Lerne NLP kennen mit dem NLP Basic Kurs

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen