Herzlich willkommen bei Bernd Holzfuss

Institut für WirkKommunikation

● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings
● NLP-Ausbildungen im Rhein-Main Gebiet

NLP Seminarzentrum Rhein-Main

Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen
Tel.: 06073/60 89 217, Fax: 06071/60 89 218

info@nlp-ausbildung-holzfuss.de
www.nlp-ausbildung-holzfuss.de

 

Einladung zur Zusammenarbeit und zum fachlichen Austausch

Dieser NLP Blog handelt von wirkungsvollen Modellen der menschlichen Kommunikation im beruflichen und privaten Bereich.

Ihre aktive Beteiligung auf dieser Seite in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

NLP-Seminar- und Ausbildungs-Angebote

NLP-Coaching und Neuro-Linguistische Psychotherapie.

Lieber doch nicht?

Gerade in Situationen, die zunächst Angst machen, ist das meiste Wachstum möglich. Damit sind keine Ängste gemeint, die Dich schützen, weil reale Gefahren Dein Leib und Leben bedrohen, sondern solche, die Dich in Deiner Entwicklung blockieren und innere Herausforderungen meinen: Eine Rede vor Publikum halten, eine berufliche Veränderung riskieren, ein Gespräch mit Konfliktpotential führen, eine sich langfristig auswirkende Entscheidung treffen, eine Beziehung eingehen, oder einfach: Veränderung wagen!
Es gibt so viele Dinge, die im Alltag Angst machen und die das Potential, das in Dir steckt, beschränken oder gar völlig unterdrücken können. Doch sie lassen sich häufig schnell identifizieren, denn oftmals gehen sie einher mit Gedanken wie: Das kann ich nicht, dafür bin ich zu …, was denken die anderen, das schaffe ich bestimmt nicht, was passiert, wenn es schief geht – kurzum: Es gibt eine innere Gedankenspirale, die uns abhält, blockiert und nach unten zieht.

Es ist das Mangeldenken, das beschränkt und Ängste auslöst. Doch wenn Du den entscheidenden Schritt nicht machst, dann wächst Du auch nicht. Wenn etwa die Angst vor einer praktischen Prüfung so groß ist, dass Du die Weiterbildung erst gar nicht angehst, kannst Du möglicherweise nie den beruflichen Erfolg haben, den Du anstrebst. Und wenn Du die Frau Deiner Träume erst gar nicht zu erobern wagst, weil Du Angst vor einem Korb hast, dann wirst Du sie nie für Dich gewinnen können.
Mut ist nur da, wo auch Angst ist. Und da, wo Deiner innere Angst-Grenze bislang war, verlässt Du Deine Komfortzone und beginnst zu wachsen – über Dein bisheriges Erleben hinaus.

 

NLP stärkt Deinen Lebensmut

Tags:, , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen