Herzlich willkommen bei Bernd Holzfuss

Institut für WirkKommunikation

● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings
● NLP-Ausbildungen im Rhein-Main Gebiet

NLP Seminarzentrum Rhein-Main

Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen
Tel.: 06073/60 89 217, Fax: 06071/60 89 218

info@nlp-ausbildung-holzfuss.de
www.nlp-ausbildung-holzfuss.de

 

Einladung zur Zusammenarbeit und zum fachlichen Austausch

Dieser NLP Blog handelt von wirkungsvollen Modellen der menschlichen Kommunikation im beruflichen und privaten Bereich.

Ihre aktive Beteiligung auf dieser Seite in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

NLP-Seminar- und Ausbildungs-Angebote

NLP-Coaching und Neuro-Linguistische Psychotherapie.

NLP Coaching mit Wirkung

NLP Coaching

 

 

 

 

 

 

 

 

Was macht eigentlich ein NLP Coaching mit einem Menschen? Was passiert da und verändert sich? Wozu ist es gut? Was kannst Du ganz konkret dort erleben, spüren und als neue Sichtweise mit nach Hause nehmen?
Im NLP gehen wir davon aus, dass Du zu jedem Problem, das Du mit Dir herumträgst, auch eine Lösung in Dir hast. Allerdings fehlt häufig noch der Zugang dazu. Vielleicht hast Du schon viele Freunde um Rat gefragt und das ein oder andere ausprobiert. Aber so richtig gepasst haben die Tipps nicht zu Dir und Deinem Leben. Oder Du hast Bücher und Fachmagazine gelesen, verfügst nun über ein enormes Wissen zu Deinem Problembereich und trotzdem funktioniert die Anwendung davon nicht so recht?

Keine Problem-weg-Zauberei

In einem NLP Coaching ist es anders: Niemand sagt Dir, was Du tun, denken oder verändern sollst. Solltest Du also hoffen, in ein Coaching zu gehen, dort Dein Problem zu schildern und der Coach sagt Dir dann die Lösung – wirst Du genau das nicht finden! Im NLP Coaching geht es um Dich! Ganz individuell, um Dein Leben, Deine Herausforderungen UND: Um Deine Lösung! Die kannst nur Du kennen. Sie mag noch verschüttet sein unter bisherigen Erfahrungen, alten Überzeugungen und mahnenden Ängsten und trotzdem ist sie da. Dich gut begleitet durch den erfahrenen Coach auf die Suche nach Deiner Lösung zu begeben, das passiert im NLP Coaching. Und weil sie so individuell auf Dich zugeschnitten ist, kannst Du sie dann auch leicht in Dein Leben integrieren. Wenn Du Deine Veränderung mit Deinen Augen siehst, dann wird daraus ein Bild, dass zu Deiner Vision passt.

Mitzubringen brauchst Du eines: Den Mut, Dich selbst kennenlernen zu wollen. Wirklich in Dich hineinzusehen, zu spüren, was alles da ist und zu hören, welche Lösungen sich daraus für Dich ergeben können.

NLP ist Veränderung auf allen Ebenen.

Dein Weg zum NLP Coaching

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen