Herzlich willkommen bei Bernd Holzfuss

Institut für WirkKommunikation

● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings
● NLP-Ausbildungen im Rhein-Main Gebiet

NLP Seminarzentrum Rhein-Main

Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen
Tel.: 06073/60 89 217, Fax: 06071/60 89 218

info@nlp-ausbildung-holzfuss.de
www.nlp-ausbildung-holzfuss.de

 

Einladung zur Zusammenarbeit und zum fachlichen Austausch

Dieser NLP Blog handelt von wirkungsvollen Modellen der menschlichen Kommunikation im beruflichen und privaten Bereich.

Ihre aktive Beteiligung auf dieser Seite in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

NLP-Seminar- und Ausbildungs-Angebote

NLP-Coaching und Neuro-Linguistische Psychotherapie.

Gehst Du gut mit Deinem Leben um?

Schutzengel

Wie kommt Dir Dein Leben manchmal vor? In ein enges Korsett  aus Terminen und Verpflichtungen gezwängt? Siehst Du es an manchen Tagen wie einen Film an Dir vorbeirauschen und hast das Gefühl, gar nicht eingreifen zu können? Bestimmen andere über Dein Leben und sagen Dir, was darin vorkommen soll? Und hoffst zuweilen, dass ein Wunder geschieht und sich Dein Alltag plötzlich ganz unverhofft verändert? Dass eine „höhere Macht“, vielleicht das Schicksal, vielleicht der Zufall, vielleicht in guter Engel, Dein Leben in die Hand nimmt, schützt und gestaltet?

Sei selbst das Gute, dass Du Dir für Dein Leben wünschst

Es ist Dein Leben, dass da gerade geschieht. Deshalb ist die gute Nachricht: Du brauchst nicht darauf zu warten, dass etwas im Außen geschieht, das Einfluss auf Dein Leben nimmt und es verändert. Du hast es selbst in der Hand! Doch manchmal hört sich das mehr nach einer Verpflichung an, als nach einer Erleichterung. Wäre es nicht viel leichter, andere würden sich darum kümmern, dass bei Dir alles glatt läuft? Andere Menschen, oder andere Wirkungskräfte? Dann könntest Du einfach sagen,: „Tja, ich kann nichts dafür, so ist es halt.“

Willst Du selbstbestimmt leben?

Wenn Du Dein Leben in die Hand nimmst und selbst aktiv gestaltest, dann übernimmst Du auch die Verantwortung dafür. Das mag sich zunächst auch nach einer gewissen Anstrenung anhören, wird aber mit einiger Übung spielerisch und leicht. Selbst-Bewusst zu sein, bedeutet, zu wissen, was Du wirklich willst. Und wenn Du mit Hilfe von NLP selbst bestimmst, wie jeder Tag Deines Lebens ablaufen und sich anfühlen soll, dann wirst Du zunehmend Dein eigener Schutzengel. Denn Du hörst auf Deine innere Stimme, spürst Deine Bedürfnisse und siehst schon vor Dir, wie Du sie zu Deiner Realität machst.

Dein Leben aktiv selbst zu gestalten heißt auch, Dich frei und unabhängig von anderen zu machen, ganz gleich ob von anderen Menschen oder von anderen Einflüssen im Außen. Deine Lebensgestaltung kommt von Deiner Bewusstheit für Dich selbst und damit brauchst Du gar keinen Zufall und keine Schicksalsfügung von außen mehr. Du hast alles in Dir, was Dir gut tut und wirst zu Deinem eigenen Schutzengel.

NLP eröffnet Dir Dein tiefes inneres Wissen

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-bildungsurlaube/gesundheitswandern-und-entspannungstechniken

Wohin soll Dein Weg Dich führen?

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen