Was tun, wenn der Coaching-Klient mitten in der Sitzung plötzlich kollabiert?

Es muss ja nicht gleich ein Herzinfarkt, ein Schlaganfall oder ein epileptischer Anfall sein. Viel häufiger sind Benommenheit, Kopfschmerz, Unwohlsein, Schweißausbruch, Nasenbluten, Zittern, Dehydration, Hyperventilation, Ohnmacht und ähnliche Symtome, die uns jederzeit im Seminar, in der Therapiestunde oder in der Coaching-Sitzung begegnen können. Dann ist schnelle und richtige Reaktion besonders wichtig. Glück im Unglück ist es dann, wenn der Trainer, Coach oder Therapeut auch in medizinischer Notfallhilfe geschult ist und sofort Erste Hilfe leisten kann.

Genau darauf ist der Erste Hilfe Kurs ausgelegt, der sich speziell an Trainer, Coaches und Therapeuten richtet.

Der Ganztages-Workshop findet am 27.01.2018 von 09:30 – ca. 18:00 Uhr im Dieburger NLP-Seminarzentrum statt. Alle Infos und das Anmeldeformular finden Sie hier.

 

 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen