Wer das Leben angeht, dem kommt das Leben entgegen

Das Zitat von Martin Walser, dass sich der Weg unter die Füße des Gehenden schiebt, ist ein gelungenes Bild dafür, wie Leben funktioniert und wie NLP das Erleben beflügelt: Wer mit Veränderung beginnt, der wächst automatisch und zieht Neues wie von selbst an.
Wer sich ein Ziel setzt und loslegt, zu dem kommen die Ergebnisse. Ganz gleich, um welches Thema es sich handelt: Dem Aktiven wendet sich das zu Erreichende zu. Wer beginnt, an seiner Persönlichkeit zu arbeiten, wird ein ganz neues Erleben entdecken und der Alltag wird sich an seiner Entfaltung ausrichten. Viele, die innerhalb ihres Entwicklungsbereiches losgehen, erzählen, wie sich dann ganz „zufällig“ neue Chancen ergeben und unzählige unverhoffte Türen geöffnet haben. Sei es, dass die Kollegen plötzlich voller Energie mit anpacken, in der Familie endlich Lösungen gefunden werden oder im Beruf neue Angebote kommen – erst wenn wir uns selbst bewegen und auf den Weg machen, hat das Leben die Chance, uns zu dabei zu unterstützen und sich hilfreich „unter unsere Füße“ zu schieben.

Tags:, , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen