Herzlich willkommen bei Bernd Holzfuss

Institut für WirkKommunikation

● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings
● NLP-Ausbildungen im Rhein-Main Gebiet

NLP Seminarzentrum Rhein-Main

Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen
Tel.: 06073/60 89 217, Fax: 06071/60 89 218

info@nlp-ausbildung-holzfuss.de
www.nlp-ausbildung-holzfuss.de

 

Einladung zur Zusammenarbeit und zum fachlichen Austausch

Dieser NLP Blog handelt von wirkungsvollen Modellen der menschlichen Kommunikation im beruflichen und privaten Bereich.

Ihre aktive Beteiligung auf dieser Seite in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

NLP-Seminar- und Ausbildungs-Angebote

NLP-Coaching und Neuro-Linguistische Psychotherapie.

Werde Lebens-Architekt

Architekt

Deine Vergangenheit bietet Dir ein schier unerschöpfliches Potenzial an Erfahrungen, aus dem Du schöpfen kannst. Im Laufe Deines Lebens hast Du viel erlebt und gelernt. Um Architekt Deines Lebens zu werden, braucht es mehr als das: Den Blick auf die Zukunft.

Es kann sein, dass Du viele schöne Erinnerungen an Deine Kindheit, Jugend und an Dein Erwachsenenleben hast. Genauso ist es möglich, dass Dich heute noch vieles aus Deiner Historie plagt. Streit, Verletzungen und Enttäuschungen ebenso wie Krankheiten und sogar der Verlust von lieben Menschen. Das Gute ebenso wie das Schwierige waren Stationen in Deinem Leben. Dort hat Dich Dein Lebensweg hingeführt, manchmal von Dir bewusst gelenkt, manchmal unbewusst und wie von selbst. Ganz gleich, wie diese Stationen damals für Dich waren: Heute stehst Du an einer anderen Stelle.

Zurück oder voran?

Die Frage, die Du nun beantworten kannst, ist: Worauf willst Du Dein Augenmerk richten? Willst Du Verwalter Deiner Vergangenheit sein, an ihr festhalten, über sie nachdenken, ihre Bilder wieder und wieder anschauen, von ihr erzählen und sie gefühlt stets von vorne durchleben?
Oder willst Du Architekt Deiner Zukunft sein? Deine bisherigen Erfahrungen und Entscheidungen akzeptieren und das, was Dich davon stärkt, mitnehmen in Dein jetziges Leben?
Dein Leben aktiv zu gestalten, bedeutet, für Dich klar zu haben, was Dir bisher gutgetan hat und was Du lieber nicht mehr haben, sein oder tun möchtest.

Nutze Deine Vergangenheit als Reservoir an Erfahrungen und Kreativität für die Zukunft – so kannst Du tiefe Akzeptanz für bereits Geschehenes erschaffen. Lerne jeden Tag neu dazu, sei offen, für Unbekanntes, höre anderen Menschen zu, deren Leben Dir gefällt und schau Dir ab, wie sie das machen, was sie voranbringt und erfüllt. Befreie Dich von Altlasten, behalte nur das, was Dir wertvoll ist und schaffe Raum für Menschen, Themen und Dinge, die Du in Deinem Leben haben möchtest.

Architekt Deiner Zukunft kannst Du nur mit gutem Baumaterial, Lust am Tun, Wissbegierde für neue Lernfelder und Offenheit für Deine inneren Ideen sein.

NLP bietet Dir den Raum, den Du brauchst, um Dich zu entfalten

Als NLP Practitioner Dein Leben gestalten

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen