Ziele für Dich selbst

treu sein

Ist Dir das auch schon passiert: Du hattest so einen schönen Plan und dann bringt jemand anderes ihn völlig durcheinander? Wie kann das passieren? Vielleicht, in dem Du Pläne schmiedest, Träume hast und Dir Aufgaben setzt, die gar nicht Dir selbst entsprechen? Mach darauf Ziele – sie haben im NLP eine große Bedeutung. Starke Ziele können Deinem Leben eine völlig neue Ausrichtung geben – wenn sie Dir selbst entsprechen.

Wie kannst Du Dir selbst treu bleiben?

Zieldefinitionen gibt es in vielen Kontexten, etwa für Personalgespräche oder für Businesspläne. Doch häufig werden diese Zielsetzungen dann nur halbherzig verfolgt, am Ende gar nicht erreicht. Der Unterschied zu der Entwicklung Deiner Ziele im NLP ist, dass sie dort ganz eng mit Dir verwoben sind, aus Dir heraus entstehen.

Im NLP gibt es einen sehr intensiven Zielfindungsprozess, der prüft, inwiefern Dein mögliches Ziel Dir in Deiner Gesamtheit ebenso wie Deinem Umfeld wirklich entspricht. Und Du hast die Möglichkeit, jetzt schon zu erleben, wie es wäre, wenn Du Dein Ziel erreichen würdest. Diese Aspekte sind enorm wichtig für Dich und Deine Lebensausrichtung: Denn wenn nur ein Teil von Dir das Ziel erreichen will, ein anderer nicht, wird es mit der Umsetzung schwierig. Ebenso, wenn das Ziel vielleicht zu Deinem beruflichen Kontext passt, nicht aber zu Deinem privaten. Und mit dem sinnhaften Erleben Deiner Zukunftsvision kannst Du vorab sehen und spüren, welchen Reiz sie auf Dich hat.

Wenn Du nach den Kriterien des NLP für Dich Ziele gefunden hast, die Dein Sein verwirklichen und voranbringen können, dann wirst Du auch voll motiviert sein, sie zu erreichen. Du kannst Dir treu sein, ganz frei von dem, was andere tun oder sagen.

NLP gibt Dir Freiraum

NLP im Bildungsurlaub

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen