Sein und Tun

NLP machen

Sind Dir schon Menschen begegnet, die ganz viel von ihren Werten, Möglichkeiten und Fähigkeiten erzählt haben? Und als es dann darum ging, das Gesagte auch zu tun, konntest Du von all dem wenig erleben?

Du kannst viele Storys von anderen hören und auch selbst welche erzählen: Ausgefeilte Geschichten, die zunächst viel Eindruck erzeugen. Doch das, was wirklich zählt ist Deine Authentizität! Nur was echt ist, erzielt auch bleibende Wirkung und überzeugt nachhaltig. Wer das eine sagt, aber das andere macht, kann viel Vertrauen verspielen.

Deshalb wird im NLP auch viel Wert auf die eigene Kongruenz gelegt, auf das Übereinstimmen der inneren Haltung und der äußeren Handlung. Dich selbst zu erkennen, mit all Deinen inneren Bestrebungen; Dich selbst anzuerkennen für Deine Erfahrungen und Entwicklungen und mit genau diesem Selbst nach außen erkennbar zu sein, in Deiner Einzigartigkeit, das ist die Wirkung von NLP.

Deshalb zeigt sich NLP auch gerade im Tun: Der enorme Wissensschatz ist nämlich nur eine Qualität der Erweiterung Deiner Komfortzone. Viel wichtiger ist, was Du davon umsetzt, in Dein Leben und in Deine gesamte Umgebung trägst: Deine Art zu sprechen, zu handeln und Dein Leben zu gestalten. Das ist Dein Sein, dass sich an Deinem Tun ablesen lässt.

NLP verändert Dein Leben

Komm ins Tun mit der NLP Practitioner Ausbildung

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen