Was ist schön?

Es ist unsere Bewertung, die darüber entscheidet, ob wir etwas schön finden, oder nicht. Doch oft sagt uns dabei unser „Bauchgefühl“, ob das, was wir sehen, stimmig und damit kongruent auf uns wirkt. Nicht immer kann dabei künstliche, fast zu glatte Schönheit überzeugen, vielmehr empfinden wir ein gewachsenes, aus dem Leben entstandenes Aussehen viel überzeugender. Wie bei diesem Baum, der durch die Jahre nicht nur selbst gelebt und erlebt hat, sondern umgekehrt auch Lebensspender geworden ist: Seine Schönheit besticht gerade durch das, was keinem Ideal entspricht, sondern was seine authentischen Erscheinung ausmacht.

NLP zeigt Dir neue Betrachtungsmöglichkeiten auf

Tags:, , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.

Blogbetreiber:

Bernd Holzfuss - NLP-Institut für WirkKommunikation ● NLP ● Coaching ● Seminare ● Trainings ● NLP Ausbildungen
NLP Seminarzentrum Rhein-Main
Hergershäuser Straße 6 * 64832 Babenhausen / Sickenhofen